Arbeiten bei procom

Kommen Sie zu uns ins Team!

Procom ist seit mehr als 45 Jahren am deutschen Immobilienmarkt etabliert. Spannende Aufgaben in ganz Deutschland sind unser Tagesgeschäft. Wer bei uns arbeitet, ist Teil eines Teams engagierter Profis. Jede Mitarbeiterin ist Expertin und jeder Mitarbeiter Experte für den individuellen Aufgabenbereich. Unser Erfolg ist Ergebnis des gemeinsamen Einsatzes.

Unsere Projekte erfordern Leidenschaft, Flexibilität, Kreativität und Fähigkeit zum teamorientierten, partnerschaftlichen Arbeiten. Erfahrung und Erfolg sichern unsere derzeit etwa 50 Arbeitsplätze langfristig.

Wir wachsen ständig und suchen deshalb Verstärkung. Bewerben Sie sich auf eine der hier ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihr persönliches Profil initiativ.

Werden Sie Teil des Teams

Chief Innovation Officer (m/w/d)

Planen. Entwickeln. Realisieren. Verwalten. Im zukunftsweisenden Segment der Investment-Immobilien ist Procom ein bundesweit tätiger Branchenkenner. Als solcher vereint das seit mehreren Jahrzehnten inhabergeführte Unternehmen alle Aufgaben der Projektentwicklung unter einem Dach und investiert fortlaufend und erfolgreich in neue Immobilien im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Direkte Verantwortung für die Digitalisierung des Unternehmens-verbunds im gewerblichen Bereich
  • Fortschreibung, Abstimmung und Umsetzung der Gesamtstrategie Digitalisierung der Unternehmensgruppe
  • Bewertung und zielgerichtete Nutzung neuer Technologien (Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements, Realisierung neuer Geschäftsmodelle eines langfristig modernen und wirtschaftlichen Unternehmens, etc.)
  • Fortlaufende Erschließung digitaler Innovationen der Immobilienbranche für unser Unternehmen (Smart Building, Big Data, etc.)
  • Unterstützung des Management-Teams bei der Prozessanalyse
  • Weiterentwicklung unserer flexiblen, vernetzten und hochperformanten IT-Infrastrukturen zur Bewältigung der zunehmenden Komplexität bei entsprechender Kostenkontrolle
  • Verantwortung für Datenmanagement und -Sicherheit
  • Sie gestalten neue Wege und erweitern unsere Strategien

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium
  • Tiefgreifendes Wissen über Entwicklungen, Tools und Best Practises digitaler Transformation im gewerblichen und industriellen Umfeld
  • Management-Erfahrung in der Führung von funktionsübergreifenden Teams sowie im Change Management
  • Hohe Software-Affinität und Kenntnis der aktuellen Entwicklungen im Kontext IoT, Smart Data Analytics, KI und idealerweise BIM
  • Umsetzungsstarke, unternehmerische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und das Management zu überzeugen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das ist unser Angebot: 

  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und finanzstarken Arbeitgeber
  • angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • kostenlose Getränke und Mitarbeiterlounge

Sie teilen unsere Leidenschaft für Immobilien und suchen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen auch für eigene Ideen? Sie übernehmen gern Verantwortung und sind dennoch ein Teamplayer? Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Als finanzstarkes und unabhängiges Unternehmen mit schlanken Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für Ihre weitere Karriereplanung.

Wir freuen uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Procom Invest GmbH & Co. KG
Marcus Landwehr | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Werden Sie Teil des Teams

Architekt / Bauingenieur Projektmanager Technik (m/w/d)

Planen. Entwickeln. Realisieren. Verwalten. Im zukunftsweisenden Segment der Investment-Immobilien ist Procom ein bundesweit tätiger Branchenkenner. Als solcher vereint das seit mehreren Jahrzehnten inhabergeführte Unternehmen alle Aufgaben der Projektentwicklung unter einem Dach und investiert fortlaufend und erfolgreich in neue Immobilien im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Koordination von komplexen Bauvorhaben im gewerblichen Bereich
  • Vertreten der Bauherreninteressen gegenüber allen Projektbeteiligten
  • Koordination der Ausschreibung und Vergabe sowie Vertragsverhandlungen mit Planern und Bauunternehmern
  • Prüfung, Steuerung und Kontrolle beauftragter Planer und Bauunternehmer
  • Budgetierung von Planungs- und Baukosten
  • Verantwortung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Abnahme der ausgeführten baulichen Leistungen und Nachkontrolle
  • Technische Unterstützung der Projektentwicklung bei Grundstücks- und Gebäudekäufen
  • Durchführung der Abrechnung und Rechnungsprüfung sowie Zahlungsfreigabe
  • Mängelmanagement sowie Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Dokumentation und Berichterstattung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes technisches Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mindestens sieben Jahre Erfahrung in der technischen Bauabwicklung
  • umfangreiche Kenntnisse des Planungs- und Vertragsrechts, der Gesetzgebung, den relevanten Baubestimmungen und im Umgang mit Behörden
  • gutes und belastbares Netzwerk in der Baubranche zu relevanten Entscheidungsträgern
  • IT-Affinität (bspw. Ausschreibungssoftware, Software zur Mängelverfolgung etc.)
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

Das ist unser Angebot: 

  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und finanzstarken Arbeitgeber
  • die Chance an großen Bauprojekten mitzuwirken
  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team
  • attraktive Bezahlung
  • flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung oder
  • Zuschuss zur HVV-Proficard
  • Smartphone
  • attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • kostenlose Getränke und Mitarbeiterlounge

Sie teilen unsere Leidenschaft für Immobilien und suchen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen auch für eigene Ideen? Sie übernehmen gern Verantwortung und sind dennoch ein Teamplayer? Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Als finanzstarkes und unabhängiges Unternehmen mit schlanken Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für Ihre weitere Karriereplanung.

Wir freuen uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Procom Invest GmbH & Co. KG
Marcus Landwehr | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Werden Sie Teil des Teams

Assistenz der Immobilien-Projektentwicklung (m/w/d)

Planen. Entwickeln. Realisieren. Verwalten. Im zukunftsweisenden Segment der Investment-Immobilien ist Procom ein bundesweit tätiger Branchenkenner. Als solcher vereint das seit mehreren Jahrzehnten inhabergeführte Unternehmen alle Aufgaben der Projektentwicklung unter einem Dach und investiert fortlaufend und erfolgreich in neue Immobilien im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sorgfältige Umsetzung der zugewiesenen Aufgaben aus der Akquisition, Projektentwicklung und des Verkaufs
  • Sachbearbeitung in einzelnen Immobilienprojekten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen sowie Vertragsverwaltung
  • Termin- und Fristenmanagement
  • Kommunikation und Schriftverkehr mit allen Projektbeteiligten
  • Organisation von Meetings und Projektsitzungen und Protokollführung
  • Pflege und Aktualisierung der Daten im Dokumentenmanagementsystem
  • Rechnungsbearbeitung und -prüfung

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder gleichwertig
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Team- oder Projektassistenz in der Immobilienbranche, vorzugsweise in der Akquisition und Projektentwicklung
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Kommunikationsfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten

Das ist unser Angebot: 

  • spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und finanzstarken Arbeitgeber
  • angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • HVV-Proficard, kostenlose Getränke und Mitarbeiterlounge

Sie teilen unsere Leidenschaft für Immobilien und suchen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen auch für eigene Ideen? Sie übernehmen gern Verantwortung und sind dennoch ein Teamplayer? Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Als finanzstarkes und unabhängiges Unternehmen mit schlanken Strukturen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen für Ihre weitere Karriereplanung.

Wir freuen uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Procom Invest GmbH & Co. KG
Marcus Landwehr | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Bewerbungen allgemein

Marcus Landwehr 

bewerbung@procominvest.de

+49 40 376 43-500

Bewerbungen als Azubi

Per E-Mail an
intas@hk24.de

Ansprechpartner/innen:
Frau Rosenau
Frau Stach
Herr Steinbeck

Handelskammer Hamburg Zertifikat duale Ausbildung