Arbeiten bei procom

Kommen Sie zu uns ins Team!

Procom ist seit mehr als 45 Jahren am deutschen Immobilienmarkt etabliert. Spannende Aufgaben in ganz Deutschland sind unser Tagesgeschäft. Wer bei uns arbeitet, ist Teil eines Teams engagierter Profis. Jede Mitarbeiterin ist Expertin und jeder Mitarbeiter Experte für den individuellen Aufgabenbereich. Unser Erfolg ist Ergebnis des gemeinsamen Einsatzes.

Unsere Projekte erfordern Leidenschaft, Flexibilität, Kreativität und Fähigkeit zum teamorientierten, partnerschaftlichen Arbeiten. Erfahrung und Erfolg sichern unsere derzeit etwa 50 Arbeitsplätze langfristig.

Wir wachsen ständig und suchen deshalb Verstärkung. Bewerben Sie sich auf eine der hier ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns Ihr persönliches Profil initiativ.

Werden Sie Teil des Teams

Vermietungsmanager (m/w/d)

Planen. Entwickeln. Realisieren. Verwalten. Im zukunftsweisenden Segment der Investment-Immobilien ist Procom ein bundesweit tätiger Branchenkenner. Wir vereinen als seit vielen Jahrzehnten inhabergeführtes Unternehmen alle Aufgaben der Projektentwicklung unter einem Dach und investieren fortlaufend und erfolgreich in neue Immobilien im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich.

Zur Verstärkung unseres Vermietungs-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vermietungsmanager (m/w/d)

  • Akquisition, Betreuung und Beratung von Mietern und Mietinteressenten im Großraum Hamburg und Frankfurt
  • Erstellung sowie Umsetzung ausführlicher und detaillierter Vermietungskonzepte
  • Vorbereitung und Verhandlung von Mietverträgen – in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung
  • Koordination und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Organisation eines Berichtswesens / Reporting an die Geschäftsleitung
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich | gerne Immobilienökonom und/oder Immobilienmakler
  • Mindestens fünf Jahre praxisbewährte Erfahrung und bestehendes Netzwerk
im Bereich der Vermietung von gewerblichen Büro-Immobilien
  • Fundiertes Know-how im Gewerbemietrecht
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Hohe Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit
  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und finanzstarken Arbeitgeber
  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • Gelegentliche Reisetätigkeit
  • HVV-Proficard, kostenlose Getränke und Mitarbeiterlounge

Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Procom Invest GmbH & Co. KG
Sofia Lazaridou | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Werden Sie Teil des Teams

Projektmanager Technik (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen Projektmanager Technik (m/w/d)

  • Koordination von komplexen Bauvorhaben im gewerblichen Bereich
  • Vertreten der Bauherreninteressen gegenüber allen Projektbeteiligten
  • Koordination der Ausschreibung und Vergabe sowie der Vertragsverhandlungen
  • Prüfung, Steuerung und Kontrolle beauftragter Planer und Bauunternehmer
  • Verantwortung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Abnahme der ausgeführten baulichen Leistungen und Nachkontrolle
  • Durchführung der Abrechnung und Rechnungsprüfung sowie Zahlungsfreigabe
  • Mängelmanagement sowie Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Dokumentation und Berichterstattung
  • abgeschlossenes technisches Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mindestens fünf Jahre Erfahrung in der technischen Bauabwicklung
  • umfangreiche Kenntnisse des Planungs- und Vertragsrechts, der Gesetzgebung, den relevanten Baubestimmungen und im Umgang mit Behörden
  • gutes und belastbares Netzwerk in der Baubranche zu relevanten Entscheidungsträgern
    IT-Affinität (bspw. Ausschreibungssoftware, Software zur Mängelverfolgung etc.)
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • überzeugende, kommunikative Persönlichkeit
  • unternehmerisches Denken und Handeln
  • Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
  • selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Lösungsorientierung
  • Führerschein Klasse B
  • spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und finanzstarken Arbeitgeber
  • die Chance an großen Bauprojekten mitzuwirken
  • angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team
  • attraktive Bezahlung
  • flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • Zuschuss zur HVV-Proficard oder neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Weiterbildungen
  • Mobiltelefon
  • Flexible Arbeitsplatzgestaltung

Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Procom Invest GmbH & Co. KG
Sofia Lazaridou | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Werden Sie Teil des Teams

Personalreferent (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit.

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
  • Führen von Vorstellungsgesprächen inkl. administratives Bewerbermanagement von dem Auswahlverfahren über die Vertragserstellung bis zum On-boarding
  • Organisation von Personalgesprächen und Durchführung von personellen Maßnahmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Bestimmungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen / Prozessen und der Digitalisierung des Personalbereichs
  • Erstellung aller personalrelevanten Dokumente
  • Vor- und Nachbereitung der externen Gehaltsabrechnungen
  • Betreuung der Auszubildenden im Unternehmen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder Personalkaufmann bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement sowie der Personaladministration in der Immobilienbranche
  • Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und finanzstarken Arbeitgeber
  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • HVV-Proficard, kostenlose Getränke und Mitarbeiterlounge

Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Procom Invest GmbH & Co. KG
Sofia Lazaridou | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Werden Sie Teil des Teams

Kauffrau für Büromanagement / Bürokauffrau / Rechtsanwaltsfachangestellte für unsere Rechtsabteilung (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau für Büromanagement / Bürokauffrau / Rechtsanwaltsfachangestellte für unsere Rechtsabteilung (m/w/d).

  • Sicheres Schreiben nach Phonodiktat
  • Selbständige Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben
  • Vorbereitung von Verträgen und Schriftsätzen
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Auftraggebern und Anwälten
  • Koordination und Vorbereitung von Besprechungen und Terminen
  • Projektsachbearbeitung
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Assistenz / Assistenz der Rechtsabteilung
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte schreibtechnische Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, und Engagement
  • Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und finanzstarken Arbeitgeber
  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • HVV-Proficard, kostenlose Getränke und Mitarbeiterlounge

Sie überzeugen durch Kompetenz und Engagement? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Procom Invest GmbH & Co. KG
Sofia Lazaridou | Rathausstr. 7 | 20095 Hamburg
bewerbung@procominvest.de | www.procominvest.de

Werden Sie Teil des Teams

Ausbildung Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) Hamburg

Wir investieren nicht nur in Immobilien, sondern auch in die Ausbildung junger Menschen zu Immobilienkaufleuten.

Sind Sie bereit für diese spannende Herausforderung? Dann durchlaufen Sie während Ihrer 3-jährigen Ausbildung sämtliche Abteilungen unseres Unternehmens. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Projektentwicklung wie

  • Grundstücksakquisition
  • Entwicklung, Planung und Realisierung von Immobilienprojekten
  • Vermietung, Verwaltung und Verkauf
  • Rechnungswesen, Controlling und Finanzierung

Wir bereiten Sie optimal auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft in der Immobilienbranche vor – bewerben Sie sich bei uns!

Ab Sommer 2020 für einen Ausbildungsbeginn im August 2020.
Das Bewerbungsverfahren wird von INTAS, der Lehrstellenvermittlung der Handelskammer Hamburg, durchgeführt. Bewerbungen werden ausschließlich über folgende Adresse angenommen:
www.hk24.de/intasbewerbungen

Bewerbungen allgemein

Dennis Barth
bewerbung@procominvest.de
+49 40 376 43-500

Bewerbungen als Azubi

Per E-Mail an
intas@hk24.de

Ansprechpartner/innen:
Frau Rosenau
Frau Stach
Herr Steinbeck

IHK Zertifikat